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DATENSCHUTZHINWEISE FÜR BEWERBER/-INNEN

Mit diesen Datenschutzhinweisen informieren wir Sie gemäß der ab dem 25. Mai 2018 geltenden EU- Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie über die Ihnen zustehenden Rechte. Diese Hinweise werden soweit erforderlich aktualisiert und auf unserer Website unter https://www.vedes-gruppe.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/jobs/DSGVO_Bewerberinformation.pdf veröffentlicht.

Wir weisen darauf hin, dass E-Mails im Internet angreifbar sind. Um die Inhalte Ihrer Bewerbung zu schützen, muss daher dafür gesorgt werden, dass diese verschlüsselt sind. Große Provider verwenden heute die Technologie „E-Mail Made in Germany – DE-Mail“, was eine automatisierte Verschlüsselung beinhaltet. Dann sind sowohl die von Ihnen gesendeten E-Mails als auch unsere Antwort-E-Mails automatisch verschlüsselt. Bitte überprüfen Sie, ob bei Ihren E-Mails eine solche oder eine andere Verschlüsselungstechnologie verwendet wird. Nur so sind Ihre Bewerberdaten ausreichend vor Kenntnisnahme durch Dritte geschützt. Wir selbst können von unserer Seite aus einer Verschlüsselung Ihrer E-Mails nicht sicherstellen. Bitte entscheiden Sie daher selbst, ob Sie Ihre Daten gegebenenfalls unverschlüsselt an uns übersenden wollen.

 

 

Jobcenter

VEDES – Ein starker Partner für die Zukunft!

Die VEDES Gruppe ist eines der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa. Als modernes und aufgeschlossenes Unternehmen mit zwei Standorten im Norden und Süden Deutschlands bieten wir sowohl Berufseinsteigern als auch -erfahrenen vielfältige Möglichkeiten und gute Perspektiven. Schauen Sie einfach selbst, was zu Ihnen passt, und bewerben Sie sich auf eines der folgenden Angebote:

Speditionskauffrau/-mann in Lotte/Osnabrück

Als zukunftsorientiertes und im Spielwarenmarkt etabliertes Traditionsunternehmen mit langjähriger Kompetenz suchen wir nach innovativer, dynamischer und hoch motivierter Verstärkung für unser Logistik-Team. In Ihrem Aufgabenbereich sind Sie für die Tourenplanung verantwortlich, d.h. Sie bearbeiten Speditionssendungen, erstellen Dispositionspläne und überwachen die Einhaltung von Lade- und Zustellterminen. Dabei spielt die Erfolgskontrolle und Auswertung/Analyse im Nachgang eine wichtige Rolle – auch für die permanente Optimierung unserer Abläufe und Prozesse. Sie pflegen intensivsten Kontakt zu unseren Speditionen und Kunden, für die Sie Ansprechpartner Nummer 1 rund um alle logistischen Themen und Warensendungen sind.

Für diesen Aufgabenbereich suchen wir eine engagierte und offene Persönlichkeit, die insbesondere durch ihr Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe überzeugt. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und bereits nachweisliche Berufserfahrungen. Sie sind ein erfahrener Praktiker (m/w) mit systematischer, vorausschauender und effizienter Arbeitsweise. Sie handeln und denken kundenorientiert, verfügen über Durchsetzungsvermögen, sind kommunikationsstark und selbstbewusst. In punkto Organisation, Koordination und Planung macht Ihnen so schnell keiner etwas vor. Professionelle EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere was Lagerverwaltungssysteme (und hier vorzugsweise WMS-X) angeht, aber auch MS Office und idealerweise auch SAP, gehören für Sie zum täglichen Umgang.

Wenn Eigeninitiative, Einsatzfreude sowie Teamgeist zu Ihren Stärken gehören und Ihre Arbeitsweise selbstständig, qualitäts- und serviceorientiert ist, sind Sie bei uns genau richtig.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre ausführlichen Unter-lagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an:

VEDES AG
Personalabteilung
Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43
90471 Nürnberg
Telefon: 0911.6556.380
E-Mail: personal@vedes.com

Mitarbeiter/-in für unseren Showroom in Nürnberg

In unserem Nürnberger Showroom präsentieren wir auf 4.800 m2 unser komplettes VEDES Großhandelssortiment, das aus rund 18.000 Spiel- und Freizeitartikeln besteht und neben dem Standardsortiment auch Neuheiten, Trends und Highlights umfasst. Für unsere drei Hausmessen im Jahr muss die Präsentation permanent auf dem neuesten Stand gehalten werden, wofür wir einen flexiblen und selbstständigen Allrounder (m/w) suchen. Neben allgemeinen Verwaltungsaufgaben kümmern Sie sich in enger Abstimmung mit unserem Einkauf vornehmlich um die laufende Aktualität unserer Ausstellung – das bedeutet:

  • Verarbeitung der eintreffenden Muster
  • Verwaltung, Sortierung und Etikettierung der Artikel
  • Pflege und Aktualisierung der Artikeldaten in SAP
  • Aufbau von Warenpräsentationen
  • Aussortierung alter Muster
  • Ordnung und Sauberkeit im Showroom

Zudem verantworten Sie die allgemeine Waren- bzw. Paketannahme der VEDES Verwaltung inklusive interner Verteilung sowie den entsprechenden Paketversand.

Für diesen Aufgabenbereich suchen wir eine engagierte und offene Persönlichkeit, die durch ihr Organisationstalent und ihre selbstständige Arbeitsweise überzeugt. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) absolviert und verfügen über entsprechende Berufserfahrung. Einen Staplerschein setzen wir voraus, ebenso wie technisches Verständnis und gutes Deutsch in Wort und Schrift. Sie besitzen außerdem Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets (v.a. Excel) und weisen idealerweise SAP-Kenntnisse auf.

Wenn Eigeninitiative, Einsatzfreude sowie Teamgeist zu Ihren Stärken gehören und Ihre Arbeitsweise qualitäts- und serviceorientiert ist, sind Sie bei uns genau richtig.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre ausführlichen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an:

VEDES AG
Personalabteilung
Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43
90471 Nürnberg
Telefon: 0911.6556.380
E-Mail: personal@vedes.com

Stellv. Leiter/-in Finanz- und Rechnungswesen (mit Perspektive) in Nürnberg

In Ihrer Funktion unterstützen Sie nicht nur die Abteilungsleitung, sondern auch das Firmenwachstum im Hinblick auf Profitabilität und langfristigen Erfolg. Als Stellvertretung besteht nach einer intensiven Einarbeitungszeit die Option, im Zuge einer zeitnahen Nachfolgeregelung die Gesamtverantwortung für den Bereich zu übernehmen.

Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet mit viel Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit folgenden Tätigkeiten:

  • Unterstützung bei Übernahme der operativen Gesamtverantwortung für das konzernweite Rechnungswesen
  • Erstellung und Steuerung der Monats- bzw. Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Weiterentwicklung der Bereiche Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Einführung neuer und Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme im Bereich Finanzen
  • Analyse der laufenden Geschäftsentwicklung
  • Einschätzung und Dokumentation von Risiken (Risikomanagement)
  • Ansprechpartner/-in für Betriebsprüfer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken

Für diese interessante Funktion mit aussichtsreicher Perspektive suchen wir eine werteorientierte Führungskraft mit hoher Affinität zu Zahlen. Sie verfügen über ein breitgefächertes Wissen in puncto Finanzen, Buchhaltung und Rechnungswesen, denken strategisch und treffen effiziente Entscheidungen in Bezug auf die finanziellen Fragestellungen eines Unternehmens. Ihre schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und akkurate Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Nach abgeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Handel, sammeln. Sie haben Freude an Führung, analytisch-konzeptionelle Stärken, arbeiten gerne bereichsübergreifend in Projekten und bringen eine hohe praxisbezogene IT-Affinität mit. Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie routiniert und haben zudem Erfahrung mit Planungstools (idealerweise LucaNet) sowie ERP-Systemen (vorzugsweise SAP). Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Engagement, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte systematische Denk- und Arbeitsweise aus.

Wenn Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Option auf Übernahme der Gesamtverantwortung in einem modernen Handelsunternehmen antreten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an folgende Adresse:

VEDES AG
Personalabteilung
Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43
90471 Nürnberg
Telefon: 0911.6556.380
E-Mail: personal@vedes.com

 

 

 

 

Bereichsleiter/-in (Prokurist/-in) Logistik & IT mit Perspektive in Lotte/Osnabrück

In dieser Position tragen Sie Verantwortung für die wirtschaftliche und strategische Ausrichtung, Planung sowie Steuerung sämtlicher Logistikaktivitäten im VEDES-Konzern. Zusätzlich besteht die Option zur Übernahme der Gesamtverantwortung für unseren Großhandelsstandort als Geschäftsführer/-in. Ihnen obliegt die ergebnisorientierte Führung des operativen Geschäfts der Niederlassung in Lotte/Osnabrück, inklusive der disziplinarischen und fachlichen Personal- sowie Budgetverantwortung, Entwicklung sowie Sicherstellung der Erreichung der Wachstums- und Profitabilitätsziele des VEDES-Großhandels. Die Konzeption und Realisierung unseres geplanten Logistikneubaus und die Optimierung der Wertschöpfungskette - von der Produktion bis zum Point of Sale - innerhalb eines effizienten Supply-Chain-Managements gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem haben Sie im Rahmen Ihrer Fähigkeiten die zusätzliche Möglichkeit, die Gesamtverantwortung für unsere IT zu übernehmen.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine engagierte und motivierte Führungspersönlichkeit mit Unternehmergeist. Sie haben entweder ein Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation absolviert. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in verantwortungsvoller Position mit Schwerpunkt Logistik setzen wir voraus. Neben ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, hoher IT-Affinität sowie einer unternehmerisch geprägten Denk- und Handlungsweise zeichnen Sie sich durch überdurchschnittliche Motivation und Leistungsbereitschaft aus. Sie arbeiten ziel- und abschlussorientiert, verfügen über Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Sie überzeugen durch selbstbewusstes Auftreten und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude. Sie verstehen es, nicht nur Ihre Kunden zu begeistern, sondern auch Ihre Mitarbeiter/-innen effizient zu führen und nachhaltig zu motivieren.

Geboten werden ein attraktives Entlohnungspaket, das dieser Position entspricht, ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie hervorragende Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

VEDES AG
Personalabteilung
Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43
90471 Nürnberg
Telefon: 0911.6556.380
E-Mail: personal@vedes.com

 

 

 

 

Kundenbetreuer (m/w) im Außendienst

für folgende Reisegebiete:

  • Süd-West Deutschland (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg, Nordrhein-Westfalen)
  • Süddeutschland (Bayern, Thüringen)

Mit Ihrer offenen und positiven Art fällt es Ihnen leicht, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu vertiefen? Sie sind ein Teamplayer und Durchhaltevermögen ist für Sie kein Fremdwort? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Sie betreuen und beraten unsere Bestandskunden in Ihrem Reisegebiet bei allen Fragestellungen und bauen gleichzeitig neue, langfristige Kundenbeziehungen auf. Die Präsentation, Demonstration und der Verkauf unserer Produkte und Dienstleistungen beim Händler vor Ort ist dabei genauso wichtig wie die persönliche Betreuung Ihrer Kunden während unserer Hausmessen und Events. Teilweise sind Sie auch vor Ort für die Flächenbewirtschaftung und -pflege, die Aktionsvermarktung sowie die Koordination und Durchführung von Umbaumaßnahmen zuständig. Sie haben Umsatzverantwortung für das jeweilige Gebiet und berichten direkt an die Vertriebsbereichsleitung.

Für diesen verantwortungsvollen Aufgabenbereich suchen wir engagierte und offene Persönlichkeiten, die durch Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten überzeugen. Sie verfügen über eine solide kaufmännische Ausbildung und können vielleicht bereits erste einschlägige Erfahrungen im Außendienst vorweisen. Sie besitzen Organisationstalent, haben Ehrgeiz und Interesse am erfolgreichen Vertrieb sowie Freude an Kommunikation bzw. an Kundenbesuchen. Operatives und pragmatisches Arbeiten zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Sie arbeiten zielstrebig, selbständig und initiativ. Den sicheren Umgang mit 
MS-Office-Produkten setzen wir voraus.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre ausführlichen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an:

VEDES AG
Personalabteilung
Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43
90471 Nürnberg
Telefon: 0911.6556.380
E-Mail: personal@vedes.com

 

 

 

 

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