ONLINE-SHOPHändler finden

DATENSCHUTZHINWEISE FÜR BEWERBER/-INNEN

Mit diesen Datenschutzhinweisen informieren wir Sie gemäß der ab dem 25. Mai 2018 geltenden EU- Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie über die Ihnen zustehenden Rechte. Diese Hinweise werden soweit erforderlich aktualisiert und auf unserer Website unter https://www.vedes-gruppe.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/jobs/DSGVO_Bewerberinformation.pdf veröffentlicht.

Wir weisen darauf hin, dass E-Mails im Internet angreifbar sind. Um die Inhalte Ihrer Bewerbung zu schützen, muss daher dafür gesorgt werden, dass diese verschlüsselt sind. Große Provider verwenden heute die Technologie „E-Mail Made in Germany – DE-Mail“, was eine automatisierte Verschlüsselung beinhaltet. Dann sind sowohl die von Ihnen gesendeten E-Mails als auch unsere Antwort-E-Mails automatisch verschlüsselt. Bitte überprüfen Sie, ob bei Ihren E-Mails eine solche oder eine andere Verschlüsselungstechnologie verwendet wird. Nur so sind Ihre Bewerberdaten ausreichend vor Kenntnisnahme durch Dritte geschützt. Wir selbst können von unserer Seite aus einer Verschlüsselung Ihrer E-Mails nicht sicherstellen. Bitte entscheiden Sie daher selbst, ob Sie Ihre Daten gegebenenfalls unverschlüsselt an uns übersenden wollen.

 

 

Karrierebereich

VEDES – Ein starker Partner für die Zukunft!

Die VEDES Gruppe ist eines der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa. Als modernes und aufgeschlossenes Unternehmen mit zwei Standorten im Norden und Süden Deutschlands bieten wir sowohl Berufseinsteigern als auch -erfahrenen vielfältige Möglichkeiten und gute Perspektiven. Schauen Sie einfach selbst, was zu Ihnen passt, und bewerben Sie sich auf eines der folgenden Angebote:

AZUBIS 2020 m/w/d

Unser Unternehmen:

Als eines der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa ist die VEDES sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Online-Handel stark vertreten. Als moderne und innovative Dienstleistungszentrale inklusive leistungsstarkem Großhandel bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten während der praxis- und zukunftsorientierten Ausbildung.

Wir suchen:

• Auszubildende zum Handelsfachwirt m/w/d
• Auszubildende zum Kaufmann m/w/d für Büromanagement
• Auszubildende zum Kaufmann m/w/d für E-Commerce

Handelsfachwirt m/w/d (Abitur):

Mit diesem dualen Studium wird man innerhalb von 34 Monaten auf künftige qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben im Handel vorbereitet. Als Trainee m/w/d lernt man das Unternehmen von A bis Z kennen und absolviert parallel zusätzliche Präsenzphasen an der Akademie Handel. Am Ende der Ausbildung hat man drei staatlich anerkannte Abschlüsse: Kaufmann m/w/d im Groß- und Außenhandel, Handelsfachwirt m/w/d, Ausbildung der Ausbilder m/w/d (AdA-Schein)

Kaufmann m/w/d für Büromanagement (mittlere Reife):

Dieser Beruf umfasst die komplette Organisation und Bearbeitung sämtlicher bürowirtschaftlicher Tätigkeiten. Während der Ausbildung wird man in alle Aufgaben des modernen Office-Managements eingeführt und lernt, wie man die unterschiedlichsten Büro- und Geschäftsprozesse optimal gestaltet. Man bearbeitet kaufmännische Vorgänge wie Rechnungslegung und Überwachung von Zahlungen, lernt den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen, bearbeitet Beschaffungsvorgänge, steuert Marketingaktivitäten, bereitet Kennzahlen auf und präsentiert diese. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Kommunikation und Kooperation mit externen und internen Partnern.

Kaufmann m/w/d für E-Commerce (mittlere Reife):

Einer der neuesten Berufe im kaufmännischen Bereich. Hier geht es nicht nur um die Erstellung und Pflege eines Onlineshops inklusive Artikelauswahl und Content-Verantwortung, sondern auch um den Vertrieb und die richtige Vermarktungsstrategie. Dabei sind Kennzahlen- und Zielgruppenanalysen genauso wichtig wie das Erkennen von Trends. Auch das Finanzwesen inklusive Abrechnungsmanagement und die Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Umsatzsteigerung sind von großer Bedeutung. Und die Kommunikation mit den Kunden spielt ebenso eine große Rolle – nicht nur in punkto Produktberatung, sondern auch bei Problemen zum Bestellvorgang, bei der Retoure oder bei Reklamationen.

Wir bieten:

  • Gute Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen
  • Kollegiales & offenes Arbeiten in einem ansprechenden Gebäude mit moderner Ausstattung
  • Gesundheitsmaßnahmen & Getränke (Kaffee / Mineralwasser) zur freien Verfügung
  • Eigene Parkplätze direkt auf dem Firmengelände

Kontakt:
Wir freuen uns über motivierte und kreative Auszubildende mit Einsatzfreude und Lernbereitschaft. Sie fühlen sich angesprochen und möchten bei uns durchstarten? Dann senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an:


VEDES AG
Personalabteilung
Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43
90471 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49(0)911.6556.380
E-Mail: personal@vedes.com


zum Download

Mitarbeiter Controlling m/w/d in Nürnberg

Unser Unternehmen:
Als eines der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa ist die VEDES sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Online-Handel stark vertreten. Als moderne und innovative Dienstleistungszentrale inklusive leistungsstarkem Großhandel bieten wir vielfältige Möglichkeiten und zukunftssichere Perspektiven. Innovationskraft, flache Hierarchien und gemeinsames Handeln kennzeichnen unsere Werte. Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und zuverlässig.

Ihre Aufgaben:
•Pflege und Ermittlung von Lieferantenkonditionen inklusive Überwachung der Abrechnung sowie bei Bedarf direkte Abstimmung mit den Industriepartnern
•Unterstützung bei der Erstellung der Monats-und Jahresabschlüsse
•Mitarbeit bei der Unternehmensplanung und bei Forecasts
•Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichten sowie Beteiligung an Controlling-Projekten

Ihr Profil:
•Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studienabschluss im Bereich BWL oder vergleichbare Qualifikation
•Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Finanz-und Rechnungswesen
•Engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
•Souveränes, verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen
•Strukturierte, selbstständige, systematische und exakte Arbeitsweise
•Eigeninitiative, Einsatzfreude & Teamgeist
•Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Erfahrung mit SAP

Wir bieten:
•Gute Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen
•Kollegiales und offenes Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen
•Flexibles Arbeitszeitmodell und angemessene Vergütung
•Arbeiten in einem ansprechenden Gebäude mit moderner Ausstattung
•Gesundheitsmaßnahmen und Getränke (Kaffee / Mineralwasser) zur freien Verfügung
•Eigene Parkplätze direkt auf dem Firmengelände

Kontakt:
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre ausführlichen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an:
VEDES AG • Personalabteilung • Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43 • 90471 Nürnberg • Deutschland
Telefon: +49(0)911.6556.380 • E-Mail: personal@vedes.com

zum Download

Prozessmanager Operations m/w/d in Lotte

Unser Unternehmen:

Die VEDES ist eines der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa und bietet an zwei Standorten in Deutschland vielfältige Möglichkeiten und zukunftssichere Perspektiven. Im Logistikzentrum in Lotte / Osnabrück sind rund 300 Mitarbeitende beschäftigt, die auf ca. 30.000 m2 Gesamtfläche rund 18.000 Spiel- und Freizeitartikel bewegen. Innovationskraft, flache Hierarchien und gemeinsames Handeln kennzeichnen unsere Werte. Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und zuverlässig.

Ihre Aufgaben:

  • Begleitung von Change-Prozessen sowie Analyse & Re-Design bestehender Prozessabläufe
  • Planung, Optimierung & Anpassung der innerbetrieblichen Ablauforganisation
  • Konzeption, Spezifikation, Test & Inbetriebnahme von Systemmodifikationen
  • Erweiterungen des Warehouse-Management-Systems inkl. Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Systemüberwachung innerhalb des Tagesgeschäftes & Behebung operativer Anwenderfehler
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Prozessfehler innerhalb der Logistik (im Rahmen der Normalarbeitszeit) & Kommunikationskanal bei Systemproblemen zu Vertrieb, Einkauf und IT
  • Schulung neuer & bestehender (kaufmännischer & operativer) Mitarbeiter (m/w/d)
  • Erstellung von Prozessdokumentationen, Schulungshandbüchern & betrieblichen Dokumenten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studienabschluss im Bereich Informatik oder BWL (Schwerpunkt SCM/Logistik) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise mit Warehouse-Management-Systemen
  • Strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an herausfordernden Themen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke & lösungsorientierte Herangehensweise
  • Organisationsgeschick mit dem Blick fürs Detail, Eigeninitiative, Einsatzfreude & Teamgeist
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel & Visio) und idealerweise SAP

Wir bieten:

  • Hervorragende Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen
  • Eigenverantwortlicher Handlungsspielraum & freie Gestaltungsmöglichkeiten zur Optimierung in einem kollegialen & offenen Arbeitsumfeld
  • Angemessene Vergütung
  • Firmeneigene Kantine & Parkplätze direkt am Logistikzentrum

Kontakt:
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre ausführlichen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an:


VEDES AG
Personalabteilung
Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43
90471 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49(0)911.6556.380
E-Mail: personal@vedes.com


zum Download

PHP Softwareentwickler m/w/d in Nürnberg

Unser Unternehmen:
Als eines der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa ist die VEDES sowohl im stationären Einzelhandel als auch im Online-Handel stark vertreten. Als moderne und innovative Dienstleistungszentrale inklusive leistungsstarkem Großhandel bieten wir vielfältige Möglichkeiten und zukunftssichere Perspektiven. Innovationskraft, flache Hierarchien und gemeinsames Handeln kennzeichnen unsere Werte. Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und zuverlässig.

Ihre Aufgaben:
• Erstellung dynamischer Webseiten bzw. Webanwendungen
• Entwicklung neuer Produkte & Individuallösungen auf Basis aktueller Webtechnologien
• Konzeption, Programmierung & Implementierung neuer Module für unsere VEDES Digitale Shopping-Lösung
• Unterstützung des Projektteams bei der agilen Softwareentwicklung
• Wartung & Weiterentwicklung bestehender Applikationen
• Usability-Testing & Qualitätssicherung
• Technischer Support für Kundenanfragen

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung, Studium der Informatik oder mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position
• Hervorragende Kenntnisse in PHP & objektorientierter Programmierung
• Sicherer Umgang mit großen Datenmengen & MySQL-Datenbanken
• Großer Erfahrungsschatz in punkto HTML, CSS & JavaScript (jQuery & Bootstrap)
• Versierter Umgang mit Frameworks & fit im Einsatz mit Versionierungssystemen (bevorzugt Git)
• Know-how im E-Commerce/Retail wäre vorteilhaft
• Engagierte & kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger, lösungsorienierte Denk- & Arbeitsweise
• Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative, Einsatzfreude & Teamgeist
• Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Wir bieten:
• Gute Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen
• Kollegiales & offenes Arbeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen
• Zahlreiche Vorteile: flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmaßnahmen & Getränke (Kaffee/Mineralwasser) zur freien Verfügung
• Eigene Parkplätze direkt auf dem Firmengelände
• Arbeiten in einem ansprechenden Gebäude mit modernster Ausstattung

Kontakt:
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre ausführlichen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an:
VEDES AG • Personalabteilung • Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43 • 90471 Nürnberg • Deutschland
Telefon: +49(0)911.6556.380 • E-Mail: personal@vedes.com

zum Download

Lagerarbeiter m/w/d in Lotte

Unser Unternehmen:
Die VEDES ist eines der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa und bietet an zwei Standorten in Deutschland vielfältige Möglichkeiten und zukunftssichere Perspektiven. Im Logistikzentrum in Lotte / Osnabrück sind rund 300 Mitarbeitende beschäftigt, die auf ca. 30.000 m² Gesamtfläche rund 18.000 Spiel- und Freizeitartikel bewegen. Innovationskraft, flache Hierarchien und gemeinsames Handeln kennzeichnen unsere Werte. Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und zuverlässig.

Ihre Aufgaben:
• Flexible All-Rounder m/w/d, die uns – zunächst befristet – in allen Bereichen unseres Logistikzentrums   tatkräftig unterstützen.
• Sie arbeiten vorzugsweise in Vollzeit (aber auch Teilzeit ist möglich) und helfen je nach Ihren                Fähigkeiten im Wareneingang, in der Kommissionierung oder im Bereich Verpackung und Versand.
• Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören klassische Lagerarbeiten, wie zum Beispiel:
                                         • Be- und Entladen von Containern
                                         • Ware sortieren und einlagern
                                         • Kommissionierung von Ware
                                         • Zusammenstellen, Verpacken und Versenden von Aufträgen

Ihr Profil:
• Sie sind eine zuverlässige Arbeitskraft, die flexibel ist und sorgfältig arbeitet.
• Ihre Arbeitsweise ist sauber, genau und qualitätsorientiert.
• Einfaches technisches Verständnis (zum Beispiel zum Bedienen einer Verpackungsmaschine oder          eines Handscanners) ist vorhanden.
• Sie verfügen über gutes Deutsch und können gut mit Zahlen umgehen.
• Teamfähigkeit und Lernbereitschaft zeichnen Sie aus.

Wir bieten:
• Ein kollegiales und offenes Arbeitsumfeld.
• Eine branchenübliche Vergütung.
• Getränke (Mineralwasser) zur freien Verfügung.
• Eine firmeneigene Kantine & Parkplätze direkt am Logistikzentrum.

Kontakt:
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre ausführlichen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an:
VEDES AG • Personalabteilung • Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43 • 90471 Nürnberg • Deutschland
Telefon: +49(0)911.6556.380 • E-Mail: personal@vedes.com

zum Download

Leitung Wareneingang (Logistikzentrum) m/w/d in Lotte

Unser Unternehmen:
Die VEDES ist eines der führenden Handelsunternehmen für Spielwaren in Europa und bietet an zwei Standorten in Deutschland vielfältige Möglichkeiten und zukunftssichere Perspektiven. Im Logistikzentrum in Lotte / Osnabrück sind rund 300 Mitarbeitende beschäftigt, die auf ca. 30.000 m2 Gesamtfläche rund 18.000 Spiel- und Freizeitartikel bewegen. Innovationskraft, flache Hierarchien und gemeinsames Handeln kennzeichnen unsere Werte.Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und zuverlässig.

Ihre Aufgaben:
• Gesamtverantwortung für den Wareneingang inkl. der innerbetrieblichen Transporte im Logistikzentrum
• Überwachung des termin- & sachgerechten Wareneingangs inkl. Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
• Zielgerichtete Personalführung & -entwicklung von ca. 40 Mitarbeitenden
• Schnittstelle zu allen anderen Logistik-Bereichen und zum Zentraleinkauf
• Kontinuierliche Prozessoptimierung & Einhaltung der Qualitätsstandards
• Verantwortung & Steuerung der Flurförderfahrzeuge (ca. 40 Fahrzeuge/Stapler)
• Direkte Berichterstattung an den Betriebsleiter operative Lagerlogistik

Ihr Profil:
• Ausbildung in der Logistik mit weiterführender Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise im Bereich Wareneingang und auf Führungsebene)
• Durchsetzungsvermögen, souveränes Auftreten & Führungskompetenz
• Bereitschaft zur Veränderung & umsichtiges Kostenbewusstsein
• Ausgeprägtes Zahlenverständnis & analytisches Denkvermögen
• Strukturierte, kunden- & zielorientierte Arbeitsweise
• Organisationsgeschick mit dem Blick fürs Detail, Eigeninitiative, Einsatzfreude & Teamgeist
• Fundierte Kenntnisse in MS Office & in puncto Lagerverwaltungssysteme

Wir bieten:
• Hervorragende Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung in einem marktführenden Unternehmen
• Eigenverantwortlicher Handlungsspielraum & freie Gestaltungsmöglichkeiten zur Optimierung in einem kollegialen & offenen Arbeitsumfeld
• Angemessene Vergütung
• Firmeneigene Kantine & Parkplätze direkt am Logistikzentrum

Kontakt:
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre ausführlichen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittstermins an:
VEDES AG • Personalabteilung • Frau Barbara Waltenberger
Beuthener Straße 43 • 90471 Nürnberg • Deutschland
Telefon: +49(0)911.6556.380 • E-Mail: personal@vedes.com

zum Download

Ihr direkter Draht zu unserer Personalabteilung

Jobs

Jobs
* Pflichtfeld