Image

VEDES Ad-Hoc-Mitteilungen

Der Vorstand der VEDES AG hat heute um 18:15 Uhr beschlossen, eine neue fünfjährige 5 % Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A2GSTP1) im Volumen von 20 Mio. zu begeben.

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Art. 17 Marktmissbrauchsverordnung

Nürnberg, 15. November 2017 – Der Vorstand der VEDES AG hat heute um 18:15 Uhr beschlossen, eine neue fünfjährige 5 % Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A2GSTP1) im Volumen von 20 Mio. Euro zu begeben und bei institutionellen Investoren zu platzieren. Aufgrund des insgesamt deutlich positiven Zuspruchs behält sich die VEDES AG ausdrücklich vor, auch künftig weitere 5 % Unternehmensanleihen 2017/2022 im Rahmen von Privatplatzierungen zu begeben. Der Emissionserlös soll voraussichtlich der vorzeitigen Refinanzierung der 7,125 % Schuldverschreibungen 2014/2019 (ISIN: DE000A11QJA9) und der Finanzierung strategischer Projekte dienen.

Kontakt:

Frank Ostermair / Linh Chung
Better Orange IR & HV AG
Tel.: 089/8896906-25
E-Mail: vedes@better-orange.de

Eva-Maria Kusch
VEDES AG
Tel.: 0911/6556-233
E-Mail: kusch@vedes.com

Disclaimer:

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind weder zur Veröffentlichung noch zur Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Diese Informationen dürfen weder direkt noch indirekt in die oder in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien, Schutzgebiete, Bundesstaaten und des District of Columbia) verbreitet werden. Diese Informationen stellen weder ein Angebot noch den Teil eines Angebots zum Verkauf oder zur Zeichnung noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die hierin erwähnten Schuldverschreibungen der VEDES AG dürfen nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem U.S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung befreit.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren der VEDES AG dar. Ein Angebot von Wertpapieren der VEDES AG findet nicht statt.