VEDES Pressemitteilungen 2022

Nürnberg, 21. März 2022 – Kürzlich wurde es noch von den Besuchern des Nürnberger VEDES Showrooms bewundert, jetzt ist es schon im Einsatz und tourt fleißig durch den Osten Nürnbergs: das brandneue und fröhlich bunte VEDES E-Cargo-Bike. Patrick Gottesleben, Geschäftsführer der VEDES Zentralregulierung GmbH, ließ es sich nicht nehmen, das umweltfreundliche Gefährt für seinen ersten Einsatz bei Spielwaren Schweiger persönlich an Inhaber Klaus Müller zu überbringen.

E-Cargo Bikes (oder auch E-Lastenräder genannt) kombinieren die traditionelle Technik eines Lastenrades mit dem elektrischen Antrieb der Zukunft. Durch ihren Stromantrieb sind sie perfekt für den Einsatz als Lastenträger in der Stadt geeignet und bieten damit eine sinnvolle Alternative zum PKW.

Patrick Gottesleben ist begeistert vom neuesten Promotion-Highlight der VEDES: „Fahrräder und insbesondere E-Bikes sind eindeutig auf dem Vormarsch und werden in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle bei der angestrebten Verkehrswende spielen. Speziell auf Kurzstrecken ist unser VEDES E-Cargo-Bike ein praktisches, schnelles und umweltfreundliches Fortbewegungsmittel, mit denen unsere Händler ihre Kunden emissionsfrei beliefern können.“

Zudem ist das VEDES E-Cargo-Bike mit seiner großen bunten Außenfläche ein toller Werbeträger für die mobile Außenwerbung – ein sympathischen Hingucker, der das Straßenbild belebt und garantiert alle Blicke auf sich zieht. Das hat der Premiumlieferant Schleich erkannt und die Werbefläche des VEDES E-Cargo-Bikes in diesem Jahr exklusiv gebucht.

Nach seinem Einsatz bei Spielwaren Schweiger geht das VEDES E-Cargo-Bike on tour, denn dieses neue Promotion-Highlight steht allen Mitgliedern der VEDES Gruppe bei Interesse zur Verfügung. Sie können es unkompliziert über die VEDES Zentrale buchen und damit von dem positiven Image dieses trendigen und emissionsfreien Fortbewegungsmittels profitieren. Patrick Gottesleben ergänzt: „Mit dieser innovativen Idee haben engagierte Einzelhändler die Möglichkeit, sich nachhaltig und umweltbewusst zu positionieren und gleichzeitig großflächig, wirkungsvoll und garantiert erfolgreich zu werben.“