Großhandel, Logistik & SCM im Überblick
Kostenoptimierte Lagerprozesse
Ihr Warenlager kostenoptimiert und durch intelligente Prozesse professionell organisiert
Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service im Bereich der Lagerhaltung an und organisieren bei Bedarf Ihre Logistikkette ganz nach Ihren Bedürfnissen. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen individuelle Dienstleistungen, die für Transparenz und Nachverfolgbarkeit entlang der gesamten Lieferkette Sorge tragen. So werden eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit sichergestellt.
Ihre Waren sind bei unseren spezialisierten und erfahrenen Mitarbeitern in guten Händen, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Optional übernehmen wir für Sie:
- Lagerhaltung inkl. Bestandsmanagement sowie Inventurdurchführung
- Fulfillment und E-Commerce Services (Kommissionierung, Verpackung, Versand)
- Reporting über alle Aufträge und Warenbewegungen in Echtzeit
- Anbindung per EDI an Ihr ERP-System
- Tägliche Auftragsabrufe mit optionaler Anlieferung am nächsten Werktag
- Zollabwicklung und internationale Logistik
24/7 B2B-Online-Shop
Der 24/7 B2B-Online-Shop ermöglicht Geschäftskunden rund um die Uhr den einfachen und schnellen Einkauf unserer 15.000 Spiel- und Freizeit-Produkte über den VEDES Großhandel. Mit benutzerfreundlicher Oberfläche, individuellen Konditionen und Echtzeit-Verfügbarkeiten wird der Beschaffungsprozess deutlich effizienter gestaltet.
So trägt der Online-Shop maßgeblich zur Digitalisierung und Optimierung der Einkaufsprozesse bei.
Selbstverständlich stehen Ihnen auch Ihre persönlichen Ansprechpartner im Innen und Außendienst zur Verfügung.
Einblicke in den B2B-Online-Shop
×
×
Schnelle Reklamationsabwicklung
Eine schnelle Reklamationsabwicklung sorgt für zufriedene Kunden und stabile Geschäftsbeziehungen. Klare Prozesse, digitale Werkzeuge und erfahrene Ansprechpartner ermöglichen eine schnelle und effiziente Bearbeitung von Beanstandungen.
Dadurch lassen sich Fehler schnell erkennen und beheben, was die Servicequalität erhöht und das Vertrauen in das Unternehmen stärkt.
Reklamation per WhatsApp – so geht’s
- Öffne WhatsApp und starte einen Chat mit 0911 6556 200.
- Schreibe kurz dein Anliegen (Kundennummer, Lieferscheinnummer, Artikelnummer, gewünschte Lösung).
- Optional: Foto(s) anhängen – das beschleunigt die Bearbeitung.
Beispielnachricht:
Guten Tag, meine Kd.-Nr.: 11111111. Bei der Lieferung 13011223 fehlte der Artikel 63228648. Bitte um Gutschrift. Danke
Drop-Shipment
Über die Drop-Shipment-Funktion können Sie einzelne oder mehrere Artikel direkt an Ihren Endverbraucher liefern lassen – schnell und unkompliziert. Ihr Kunde erhält dabei einen neutralen Lieferschein ohne Preisangaben, während die Rechnung wie gewohnt an Sie geht.
So sparen Sie Lager- und Versandkosten und profitieren von einem effizienten, kundenfreundlichen Lieferprozess.
So funktioniert es
- Artikel auswählen und Drop-Shipment als Versandart wählen
- Lieferadresse des Endkunden hinterlegen
- Neutraler Lieferschein ohne Preise an den Endkunden
- Rechnung geht wie gewohnt an Sie
- Optional: EDI-Anbindung & Sendungsverfolgung
Effiziente Logistiklösungen
Effiziente Logistiklösungen gewährleisten eine reibungslose, schnelle und kosteneffiziente Abwicklung aller Warenbewegungen. Durch permanente Prozessoptimierung, moderne Lagertechnik und intelligente IT-Systeme werden Lieferzeiten verkürzt und Ressourcen geschont.
Kundenindividuelle Mehrwertdienste (VAS)
Neben der professionellen Abwicklung der Auftragsabwicklung und Drop-Shipment-Lieferungen bieten wir allen Partnern optional folgende Value Added Services an:
- Etikettierung und Barcodeerstellung mit individuellen Artikelinformationen
- Retail-Services – Anpassung der Produktverpackung an Ihre individuellen Anforderungen
- Qualitätsprüfung (Sichtprüfung, Artikeltests sowie Prüfung der Verpackungen)
- Warenkonfektion (Set-Bildung, Beschaffung und Bestückung von Verkaufsdisplays nach Ihren individuellen Anforderungen)
VEDES Zentrale
VEDES AG
Beuthener Straße 43
90471 Nürnberg, Germany
-
Tel.: +49(0)911.6556.0
info@vedes.com
Pressemeldungen
Ad-hoc-Mitteilungen
- VEDES AG beschließt vorzeitige Kündigung und Rückzahlung der Anleihe 2017/2026 zum 17. November 2025 zu 100,50 % des Nennbetrags 15.09.2025
- VEDES AG beschließt freiwilliges öffentliches Rückerwerbsangebot für bis zu 12,5 Mio. Euro ihrer Anleihe 2017/2022 02.09.2021
- VEDES AG: Stille Beteiligung der BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH in Höhe von 5 Mio. Euro / Prolongation, Zinsanpassung und vorzeitige Teilrückzahlung der Anleihe 2017/2022 geplant 06.07.2021
