Image

VEDES Pressemitteilungen 2023

Nürnberg, 19. Dezember 2023 – Der Aufsichtsrat der VEDES AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2024 Dominik Freiherr von Rodde (43) in den Vorstand berufen. Er wird künftig das Ressort „Vertrieb“ verantworten. Der gebürtige Nürnberger war nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zunächst in verschiedenen Führungspositionen beim Nestlé-Konzern tätig. Zuletzt war er für das Corporate Business Development der beiden Pharmagroßhändler Alliance Healthcare Deutschland und Gehe Pharma Handel zuständig.

Mit Dominik von Roddes Berufung in den Vorstand der VEDES AG wird der im Herbst eingeleitete Generationswechsel fortgesetzt. Über die weitere personelle Besetzung und Ressortverteilung wird der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit entscheiden und informieren. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen die Sicherung und weitere Stärkung der VEDES als starker Partner für Industrie und Handel in der Spielwarenbranche.  

VEDES Vorstandserweiterung